Förderung

Das fördern "Wir"

Neben konkreten Hilfestellungen, wie etwa Zuschüssen zu Klassenfahrten, unterstützt der Förderverein auch wiederkehrende Projekte. In regelmäßigen Abständen werden von uns Selbstbehauptungskurse angeboten und im Rahmen der Schulprojektwochen finanzieren wir anteilig den Mitmachzirkus. Weiterhin investieren wir bei Bedarf auch in die Ausstattung der Schule. Als Beispiel gab es in den vergangenen Jahren eine neue Tonanlage für die Aula.

Mein Körper gehört mir
Mein Körper gehört mir

Die Theaterpädagogische Werkstatt ermutigt Drittklässler in gespielten Szenen und Gesprächen, sich gegen Übergriffe zu wehren und „Nein" zu sagen.

Selbstbehauptungskurse
Selbstbehauptungskurs

Stärkung für das Selbstbewußtsein Ihrer Kinder!

Bücher für die Schulbücherei
Bücher

Wir haben eine Kiste neuer Bücher bezahlt. Von Nele über Mama Muh und dem Kleinen Drachen Kokosnuss bis zum Sachbuch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bücher können in der Schulbücherei ausgeliehen werden.

Das Poetische Puppentheater
Puppentheater

Die Niekamp Theater Company spielt regelmäßig im Schulforum ihre wunderschönen Figurenstücke wie Zwerg Nase - ein spannendes Kulturerlebnis.

Mitmachzirkus
Flohmarkt

Alle vier Jahre findet dieser statt. Für die Kinder eine tolle Möglichkeit ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Selbstbewußtsein auszubauen.

Schulausstattung
Wir haben die Tischtennisplatte auf dem Schulhof gestiftet und die Küche neu eingerichtet. Aktuell auf der Wunschliste: eine Soundanlage fürs Forum.
Klassenfahrten
Zuschüsse für kleine Extras.

Mitglied werden

Werdet Mitglied bei uns im Förderverein.

Schulengel

Unterstützen Sie uns, ohne zusätzliche Kosten und ohne Registrierung, beim Online-Shoppen.



Aktion Wir e.V.
Förderverein der Pollhansschule
Jahnstraße 15
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spendenkonto
Kreissparkasse Wiedenbrück
IBAN: DE13 4785 3520 0003 8189 52
Facebook
Wir sind auch auf Facebook:
gehe zu Facebook